Unsere Philosophie - handmade!

Wir l(i)eben unseren Job!

Was unterscheidet die Bäckerei Mohn AG von einer Grossbäckerei? Es sind die vielen Hände unserer Mitarbeiter, die mit viel Herzblut und ihrer Liebe zum Detail ihre Arbeit erledigen. Die Handarbeit wird sehr gross geschrieben und für vieles werden auch bei uns Maschinen verwendet, aber der letzte Schliff, die wichtigen Arbeiten oder das Pünktchen auf dem «i» der Hochzeitstorte geben unseren Produkten eben noch das gewisse Etwas.

Hygiene und Frische

Ein weiterer wichtiger Qualitätsaspekt in der Produktion von Lebensmitteln ist die Hygiene. Sie nimmt in der Unternehmensphilosophie von Mohn einen zentralen Stellenwert ein. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in Bezug auf Ordnung, Sauberkeit und Hygiene speziell geschult, und der Gang durch die Produktion veranschaulicht das eindrücklich: Wo nicht gerade produziert wird, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder mit aufräumen und mit putzen beschäftigt.