Die Bäckerei Mohn AG

Unsere Tradition

Seit 1894 sorgt die Bäckerei-Konditorei Mohn auf immer mehr Thurgauer Tischen für das täglich frische Brot und damit für ein gutes Stück Lebensqualität. Das Familienunternehmen mit den Wurzeln in Berg hat es stets verstanden, dem Wandel der Zeiten und der veränderten Kundenansprüche mit immer neuen, hochwertigen Produkten und innovativen Geschäftsideen und -strategien zu begegnen und so erfolgreich am Markt zu bestehen.

since 1894

Ferdinand Mohn...

...hätte sich wohl selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, welch Unternehmen er mit der Gründung seiner Bäckerei im Jahr 1894 ins Leben rief! Sein kleines Geschäft gründete er an der Oberen Kirchstrasse in Berg in einem Bauernhaus, in das auch sein zweites berufliches Standbein integriert war: eine Schifflistickerei.

So begann Ferdinand Mohn Brot zu backen und zu verkaufen - 43 Jahre lang, bis sein Sohn Hermann Mohn 1937 die Bäckerei übernahm und weiterführte. Nach den Kriegsjahren erfolgte 1946 eine erste Modernisierung: Der Holzofen wurde auf eine Ölheizung umgestellt.